Ich hab mich vom Beginn an bemüht das verwendetet Produkt und nicht die Werte in den Vordergrund zu stellen. Saubere Werte, deren Ermittlung und Bestand sind Ehrensache des deutschen Ingenieurs der das schreibt!
Mit dem Umbauten und den Eintritt in die Ein-, Zwei- und Dreitausender bin ich davon abgewichen. Von dem löse ich mich wieder und gehe in der Präsentation wieder auf das verbaute Produkt zurück. Ich möchte damit den Interessenten die Möglichkeit geben, die Daten wenn er oder sie* das möchte selbst zu recherchieren und ich beteilige mich auch weiterhin nicht an Übertreibungen im Überschlag mit den Lichtleistungen.
Die verbauten LED sind fast nur Cree LED als XHP 70.2, XHP 50.2 und die XM-L3 in den Umbauten ! Die Leistung von bis zu 3400lm@29W ist einfach atemberaubend und obwohl ich dachte das Ende der Fahnenstange muß mal erreicht sein, setzt der Hersteller immer noch zu einem neuen Sprung an.
Dem möchte ich in den Umbauten folgen und entwickle die Treiber fort. Im Moment stehen 5A+ und die Änderung der Strommessung zur Leistungüberwachung in der Entwicklung. Wie bereits in Vorzeiten erwähnt ist es schwierig das Ganze auf einer Fläche einer 2€-Münze unterbringen. Ob es weiterhin klappt, das wird sich die nächsten Wochen zeigen aber 3400lm ist die neue Zielmarke!
* keine Sorge, das ist nicht die woke Vergewaltigung der deutschen Sprache. Aber es zeigt sich, Licht ist eine Männersache!